Die bewusste Kundenorientierung ist für uns der entscheidende Wettbewerbsfaktor. Wir legen daher grossen Wert auf eine persönliche und langfristige Beziehung zum Kunden.
Durch eine ständige Marktbeobachtung stellen wir sicher, dass wir die sich ändernden Anforderungen des Marktes erkennen. Das betrifft den Bedarf an Dienstleistungen sowie veränderte Anforderungen hinsichtlich Qualität, Preis und den Anforderungen an interne Prozesse und Schnittstellen zu Kunden und Interessenten.
Konkret geschieht die Beobachtung durch z.B. Teilnahme an Fachmessen, Lektüre einschlägiger Fachliteratur/-zeitschriften, Dokumentationen und Auswertungen von Kundeninputs sowie durch die regelmässige Aktualisierung relevanter Normen.
Als gesetzliche Anforderungen stellen sich uns hauptsächlich Verträge betreffende Gesetze und Richtlinien.
In diesem Zusammenhang, haben wir ende 2012 in enger Zusammenarbeit mit der Firma SFS-Intech AG ein QM-Handbuch in Anlehnung an ISO 9001:2008 erarbeitet.